Persönliche Freiheit bringt Dir Dein Lebensglück!

Persönliche Freiheit bringt Dir Dein Lebensglück!

Von Benno Siegrist


Lebensglück - Persönliche Freiheit bezieht sich auf die Freiheit, die wir alle haben, zu tun, was wir wollen und wann wir es wollen. Wir sollten sie aber nur anwenden, solange es nicht die persönliche Freiheit einer anderen Person beeinträchtigt. Die persönliche Freiheit ist ermächtigend und befreiend und führt Dich direkt zu Deinem Lebensglück.

In diesem Artikel gehen wir deshalb der Frage nach, wie Du mit dieser Macht Dein Lebensglück finden kannst.

Persönliche Freiheit befähigt Dich Dein Lebensglück zu finden

Zu wissen und zu verstehen, dass Du die Freiheit hast, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen, zu tun und zu sagen, was Du willst, wann immer Du willst, ist unglaublich befähigend. Du hast Dein Schicksal und Dein Lebensglück in der Hand. Und deshalb bestimmst auch nur Du den Weg, den Du im Leben einschlägst. Niemand sonst kann Dich zwingen, irgendetwas zu tun.

Mit dieser Ermächtigung gehen Selbstvertrauen und Glück einher. Du stellst sicher, dass Du das tust, was Du im Leben wirklich willst. Das befähigt Dich das Beste aus dem Leben zu machen, das Dir gegeben ist. Du wirst erstaunt sein, wie viel Glück Dir diese persönliche Macht in Deinem Leben bringen wird.

Workshop Führe ein Leben das Dir gehört

Die persönliche Freiheit ermöglicht es Dir, das Beste aus Deinem Leben zu machen

Wenn Du Deine persönliche Freiheit nutzt, dann verlangst Du, dass Dein Leben so ist, wie Du es willst. Du nimmst Dein Schicksal selbst in die Hand und gestaltest Dein Leben nach Deinem Willen. Also wählst Du genau die Dinge, die Dich zu Deinem Lebensglück führen. Somit beschreitest Du den Lebensweg, der Dich tatsächlich glücklich macht.

Und genau das sollte das Ziel eines jeden Menschen sein. Denn wir sind nicht auf der Erde, um zu leiden, auch wenn uns das so manche Organisation weis machen möchte. Wir sind hier um zu lernen und zu wachsen. Und dabei können wir sogar Spaß und Glück empfinden.

Eine der Möglichkeiten mit der persönlichen Freiheit sein Lebensglück zu finden, ist es, ein Leben nach den eigenen Wünschen zu leben. Somit wirst Du auch niemals etwas bereuen müssen, da Du genau nach Deiner Vorstellung lebst. Du erlebst also alles, was zu Dir passt und versäumst somit keines der für Dich wichtigen Dinge.

Alle diese Dinge auch wirklich zu erleben und nichts dabei auszulassen, ist der Schlüssel zu Deinem Lebensglück. Stelle deshalb sicher, dass Du alles wünschenswerte in Deinem Leben erfahren kannst. Oftmals ist es hierfür sehr hilfreich eine Liste schriftlich zu erstellen und die erledigten Dinge einfach abzuhacken.

An manchen populären Stellen wird diese Liste auch die "Löffelliste" genannt. Diese Liste beinhaltet also Dinge, die Du erledigen möchtest, noch bevor Du den "Löffel abgibst". Deshalb die recht theatralische, aber durchaus einleuchtende Wortwahl.

Kurzum, finde mit Deiner persönlichen Freiheit Dein Lebensglück und mach das beste aus Deinem Leben.

Persönliche Freiheit lässt Deine Träume (Lebensglück) wahr werden

Wenn Du von Deiner persönlichen Freiheit konsequent Gebrauch machst, wirst Du auch jede sich bietende Chance nutzen. Du lässt Dich nicht von den Gedanken, Gefühlen oder Meinungen anderer bremsen und triffst somit immer die für Dich richtige Entscheidung*.

Wenn Du tust, was Du willst und wann Du es willst, dann kannst Du das bestmögliche Leben führen und Dein Lebensglück verwirklichen. Aber auch die Anwendung Deiner persönlichen Freiheit führt nicht voll automatisch zur gewünschten Erfüllung Deiner Träume. Du musst schon richtig was tun, um dorthin zu kommen wo Du auch hin möchtest. Sei also fleißig und arbeite konsequent auf Deine Ziele hin. So kannst Du den notwendigen Beitrag dazu leisten, Dein Lebensglück zu erreichen und dann auch zu sichern.

Workshop Bleib Dir selbst treu

Die persönliche Freiheit hilft Dir die richtige Entscheidung zu treffen

Mit Deiner persönlichen Freiheit hast Du die Macht zu sagen: "Egal was ihr alle denkt, das ist mein Leben und genau so will ich es haben". Es geht nämlich für Dich immer darum, Deine Entscheidungen auf der Grundlage dessen zu treffen, was für Dich richtig ist. Dabei ist es völlig unwichtig, welche Maßstäbe alle anderen um Dich herum ansetzten.

Natürlich kannst Du die Meinungen anderer Leute als hilfreichen Ratschlag für Deine Entscheidungsfindung* verwenden. Aber schlussendlich gelten immer Deine eigenen Kriterien. Und schlussendlich triffst Du die für Dich richtigen Entscheidungen, denn diese beeinflussen Dein Leben.

Du gehst viel zufriedener und glücklicher durchs Leben, wenn Du selbst die Freiheit ausübst, die Verantwortung für Dein Leben, Dein Handeln und Deine Entscheidungen eigenständig zu übernehmen. So hast Du auch die volle Macht über Dein Leben und Deine Entscheidungen, ob sie nun gut sind oder ein wenig nachgebessert werden müssen. Es wird Dich viel glücklicher machen, wenn Du die vollständige Selbstbestimmung, Kontrolle und Verantwortung über Dein eigenes Leben hast.

Nur so kannst Du dann die richtigen Entscheidungen treffen und Dein Lebensglück finden.

Workshop Du hast die Wahl

Was lernen wir aus diesen Erkenntnissen?

Wenn Du Deine persönliche Freiheit erst einmal verstanden und gemeistert hast, wirst Du ein neues Maß an dauerhaftem Lebensglück in Deinem Dasein finden. Du wirst die vollkommene und echte Selbstbestimmung erleben. Und Du wirst damit die volle Verantwortung für Dein eigenes Handeln, für Deine Entscheidungen und für die Richtung übernehmen, in die sich Dein Leben entwickelt.

Deine persönliche Freiheit zu meistern, ist wahrlich kein leichtes Unterfangen. Es erfordert fleißige Bemühungen, Konzentration und Hingabe. Trotzdem wird es sich für Dich mehr als lohnen.

Du musst Deinen Verstand darauf trainieren, die persönliche Freiheit als Dein ureigenstes Recht zu sehen. Somit hast immer Du die Wahl und deshalb auch die Macht in Deinem Leben. Du bist die einzige Person, die die Kontrolle über Deine Handlungen, Gefühle und Entscheidungen hat. Höchste Zeit also diese gigantische Macht zu erkennen und auszuüben.

Mit diesem Artikel konntest Du sicherlich ein besseres Verständnis für die unglaubliche Macht Deiner persönlichen Freiheit entdecken. Um aber Dein wahres Lebensglück zu finden, musst Du noch einiges dafür tun. Denn nur durch das Tun wird Dein Leben von der persönlichen Freiheit tatsächlich profitieren.

Nun ist es aber nicht unbedingt sinnvoll irgend etwas zu tun und so lange herum zu probieren, bis es dann klappt - oder auch nicht klappt. Eine solche Vorgehensweise bringt meistens mehr Frust als gute Ergebnisse.

Auch solltest Du Dich nicht auf Dein Umfeld verlassen. Der Mensch neigt nämlich überwiegend dazu an alten Gewohnheiten festzuhalten. Deshalb sind auch die Menschen in Deiner Umgebung nicht wirklich begeistert, wenn Du Dich weiter entwickelst.

Mein Vorschlag, schau Dir unseren Video-Kurs an. Ich habe gemeinsam mit einem sehr kompetenten Expertenteam einen Kurs für Dich entwickelt, der Dir einen Leitfaden zu Deinem wahren Lebensglück bietet. Dieser Kurs trägt den Titel "Lebe Deine eigene Wahrheit". Klicke jetzt einfach auf das Banner und erfahre mehr über diesen hilfreichen Kurs...

Zum Autor

Ausgebildet und geprägt durch intensive Jahrzehnte der Berufs- und Lebenserfahrung, kennt Benno Siegrist die verschiedensten Muster und Aspekte der menschlichen Persönlichkeit. In diversen Artikeln, Workshops und Kursen gibt er seine immens hilfreichen Kenntnisse und Erfahrungen an ein breites Publikum weiter. Über uns...

Immer komplett informiert mit unserem Newsletter.
Trage Dich jetzt ein!

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner