Kategorie Selbsterkenntnis

Selbsterkenntnis - Weißt Du wirklich wer Du bist?

Wenn ja, dann sei beglückwünscht für diese äußerst positive Selbsterkenntnis.

Wenn nein, dann solltest Du dringend an Deiner Selbsterkenntnis arbeiten.

Es gibt einen landläufig bekannten Spruch, der da lautet: "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung". Und, ob Du es glaubst oder nicht, in diesem Satz steckt einiges an Wahrheit.

Warum?

Der Grund ist recht einfach und einleuchtend: Wir sind mit einem ganzen Paket an Talenten auf diese Welt gekommen. Mit Talenten sind an dieser Stelle Dinge gemeint, die wir sehr gut können und die uns somit auf eine natürliche Weise sehr leicht fallen.

Leider werden diese Talente bei den meisten von uns Menschen gar nicht gewürdigt und erst recht nicht gefördert. Stattdessen werden uns in noch jungen Jahren Fähigkeiten anerzogen, die vor allem der Gesellschaft und den Unternehmen nützlich sind.

Somit ist es uns möglich in einer gewissen Art und Weise recht gut zu funktionieren. Aber, wir benötigen dabei sehr viel Energie. Und oftmals ist dieser Energieaufwand zu groß für uns. Das führt dann zu Krankheiten, wie zum Beispiel Herzinfarkt, Schlaganfall, Depressionen, Burnout und ähnliches. Betroffen sind dabei nicht nur unser Körper, sondern vor allem unsere Psyche.

Die anerzogenen Fähigkeiten auszuüben ist eben nicht ganz so einfach. Es fehlt die Leichtigkeit der mitgebrachten und deshalb natürlichen Talente.

Würden also unsere Talente von unseren Eltern oder Lehrern frühzeitig erkannt und dann auch gefördert, könnte so manche Krankheit vermieden werden. Gemäß unseren Talenten richtig eingesetzt, wären wir für die Gesellschaft und auch die Unternehmen sogar deutlich leistungsfähiger als wir es mit unseren anerzogenen Fähigkeiten sind. Und, wir hätten auch ein deutlich einfacheres Leben.

Aber leider ist unser Schul- und Gesellschaftssystem nicht dazu eingerichtet unsere Talente wirklich zu erkennen und zu fördern. 

Deshalb gibt es die Selbsterkenntnis...

Du selbst solltest also bestrebt sein herauszufinden, was Deine wirklichen Talente sind, wie Du sie ausbauen kannst und wie Du sie konstruktiv und effektiv für Dich, die Gesellschaft und Dein Unternehmen einsetzen kannst. Dabei gibt es natürlich auch als Alternative zum Angestelltenverhältnis die Möglichkeit mit Deinen Talenten ein eigenes Unternehmen zu gründen. 

Und wenn Du somit weißt wer Du bist und was Du wirklich willst, dann führt diese Selbsterkenntnis tatsächlich zu einer Besserung. Dein Leben wird leichter, Deine Beziehungen verbessern sich und Du fühlst Dich einfach freier und wohler. Eine bessere Vorbeugung vor Krankheiten gibt es nicht. 

Selbsterkenntnis ist somit tatsächlich nicht nur der erste, sondern sogar der beste Weg zur Besserung.

Und da es im richtigen Leben für die passenden Veränderungen niemals zu spät ist, solltest Du Dir die einzelnen Blog-Artikel, die Videos, die Workshops, die Meditationen und auch die Video-Kurse auf dieser Webseite intensiv anschauen. Setze die darin beschriebenen Tipps um und arbeite die Übungen gewissenhaft durch.

Dann wirst Du nicht nur eine überraschende Selbsterkenntnis erfahren, sondern auch ein spannendes Leben in Freiheit, Unabhängigkeit und Glück leben können. Alle diese Inhalte stehen Dir übrigens als Video, als Audio, als geschriebener Text in Form eines Artikels oder eines eBooks und auch als Hörbuch zur Verfügung.

Werde also selbst aktiv!

In dieser Kategorie der Selbsterkenntnis haben wir Dir viele Blog-Artikel, Videos, eBooks, Hörbücher, Meditationen und vieles mehr zusammengestellt, die Du nachfolgend auswählen kannst:

Unsere ermutigenden Blog-Artikel zum Thema Selbsterkenntnis:

Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>

Unsere motivierenden Workshops:

Diese stehen Dir sowohl als Video, als auch als eBook und Hörbuch zur Verfügung.

Entdecke mehr >>
Entdecke mehr >>
Entdecke mehr >>

Unsere kraftvollen Meditationen:

Hier findest Du Meditationspakete mit jeweils sechs Meditationen zu verschiedenen Themen.

Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>

Unsere inspirierenden Video-Kurse:

Diese stehen Dir sowohl als Video, als auch als eBook und Hörbuch zur Verfügung.

Video-Kurs Lebe Deine eigene Wahrheit - Kategorie Selbsterkenntnis

Immer komplett informiert mit unserem Newsletter.
Trage Dich jetzt ein!

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner