Kategorie „Freiheit“

Hast Du die Möglichkeit Deine Entscheidungen in Freiheit und Unabhängigkeit zu treffen?

Wenn ja, dann sei beglückwünscht für diese äußerst positive Situation Deiner persönlichen Freiheit.

Wenn nein, dann solltest Du dringend an der Freiheit Deiner Entscheidungen arbeiten.

"Natürlich", wirst Du jetzt einwenden, "hat niemand auf der Welt eine tatsächliche Freiheit in seiner Entscheidungsfindung. Irgendwie sind wir alle von etwas oder jemandem abhängig. Also müssen wir immer irgendwelche Kompromisse eingehen."

Das ist durchaus richtig, sofern Du Dich an Deine Familie, Deine Freunde, Deinen Chef, Deine Wohnung, Deine Stadt, Dein Land, Deinen Kontinent, die Globalisierung usw. strikt gebunden fühlst. Aber denke doch mal nach: Alle diese Bindungen sind austauschbar. Alles davon gibt es mehrfach auf der Welt. Von allem könntest Du Dich im Zuge einer mehr oder weniger schmerzlichen Trennung verabschieden.

Das einzige, wovon Du Dich nicht trennen kannst bist Du selbst. Das einzige, was einzigartig und für Dich nicht austauschbar ist, bist wiederum Du selbst.

Warum solltest Du also Deine Freiheit einschränken und mit allem und jedem Kompromisse eingehen?

Vielleicht sogar Kompromisse, die Dir am Ende auch noch schaden. Warum solltest Du Deine Freiheit aufgeben, Dich unabhängig von all den gesellschaftlichen Restriktionen entscheiden zu können und entscheiden zu dürfen?

Tatsächlich hat jeder von uns Menschen die absolute Freiheit der eigenen individuellen Entscheidung. Niemand muss sich irgendwelchen Restriktionen bedingungslos unterwerfen. Ebenso hat auch jeder von uns Menschen die Freiheit Kompromisse einzugehen. Aber, wenn schon Kompromisse, dann keine von der faulen Sorte, die uns schaden.

Du fragst Dich wie das geht?

Lass es mich so ausdrücken: Wenn mein Umfeld nicht mit meiner Entscheidung einverstanden ist, dann tausche ich nicht meine ehrliche Entscheidung gegen einen faulen Kompromiss, sondern ich tausche mein Umfeld gegen eines, das zu mir und meiner Entscheidung passt. Das nenne ich dann die wirkliche Freiheit der Entscheidung. 

Wie diese Strategie im wahren Leben umsetzbar ist, ohne dass wir allen vor den Kopf stoßen müssen, zeigen wir Dir auf unserer Webseite.

Dort solltest Du Dir die einzelnen Blog-Artikel, die Videos, die Workshops und auch die Video-Kurse intensiv anschauen. Setze die darin beschriebenen Tipps um und arbeite die Übungen gewissenhaft durch. Dann wirst Du sicherlich überraschst sein wieviel Freiheit Du Dir selbst ermöglichen kannst, auch wenn Du in viele Bereiche des gesellschaftlichen Lebens stark eingebunden bist. Alle diese Inhalte stehen Dir als Video, als geschriebener Text in Form eines Artikels oder eines eBooks und auch als Hörbuch zur Verfügung.

Werde also selbst aktiv und finde Deine Freiheit!

In dieser Kategorie der Freiheit haben wir Dir viele Blog-Artikel, Videos, eBooks, Hörbücher und vieles mehr zusammengestellt, die Du nachfolgend auswählen kannst:

Unsere ermutigenden Blog-Artikel zum Thema Freiheit:

Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>
Erfahre Mehr >>

Unsere motivierenden Workshops:

Diese stehen Dir sowohl als Video, als auch als eBook und Hörbuch zur Verfügung.

Entdecke mehr >>
Entdecke mehr >>
Entdecke mehr >>

Unsere inspirierenden Video-Kurse:

Diese stehen Dir sowohl als Video, als auch als eBook und Hörbuch zur Verfügung.

Video-Kurs Lebe Deine eigene Wahrheit - Kategorie Freiheit

Immer komplett informiert mit unserem Newsletter.
Trage Dich jetzt ein!

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner